Es muss nicht immer Sommer sein, um ein erlebnisreiches Wochenende zu verbringen. Wenn sich am ersten Novemberwochenende die Tore der Oldenburger Weser-Ems-Hallen öffnen, dann können kleine und große Besucher wieder in die faszinierendsten Welten eintauchen. Die Familienmesse Mein Tier begeistert immer wieder durch ihre Vielfalt und die einzigartigen Kulissen. Aber auch die Show-Elemente, die günstigen Einkaufsgelegenheiten und Vorführungen in den Ehrenringen lassen hier einen ganzen Tag wie im Fluge vergehen.
Man muss keinen ausgeprägten Pferdeverstand besitzen, um vom Anblick der edlen und kraftvollen Tiere im Nu fasziniert zu sein. Und auch wenn sich die Erfahrung mit anderen Vierbeinern noch in Grenzen hält, ist es oftmals Liebe auf den ersten Blick, sobald man dem drolligen Hundewelpen oder dem niedlichen Kitten gegenübersteht. Aber auch diese Tiere werden älter, anspruchsvoller und können in ihrer Haltung für so manche Überraschung sorgen.

Eintauchen in die fantastische Welt der Tiere

Zwei tolle Messetage voller Erlebnisse warten bei der MEIN TIER auf die ganze Familie – mit Lerneffekt!

Erlebniswochenende zwischen Dinos und Drachen

Familienevent „Mein Tier“ am 5. und 6. November mit vielen Highlights und attraktivem Programm.
Am 17. und 18. Juli dreht sich endlich wieder alles rund um die Welt von Hund, Katze, Pferd & Co.: „Mein Tier“, die beliebte Heimtiermesse, findet nach der letztjährigen Corona-Pause 2021 wieder in den Weser-Ems-Hallen statt – ausnahmsweise im Sommer statt wie sonst im Herbst.
Zahlreiche Infostände bieten auf der „Mein Tier“ die Gelegenheit, sich über artgerechte Haltung zu informieren.

Hier ist wieder tierisch was los

Menschen für Tiere begeistern, ihnen ihre Vielfalt nahebringen und natürlich jede Menge Wissen vermitteln – all das hat sich die Erlebnismesse „Mein Tier“ in den Oldenburger Weser-Ems-Hallen als Ziel gesetzt. Und genau dieses hat sie auch stets erreicht. Mit einem immer wieder spannenden und neuen Rahmenprogramm, interessanten Gästen und Aktionen ist die Veranstaltung zu einem wahren Besuchermagneten geworden.